Entspannung und Achtsamkeit erlernen

    Zuletzt aktualisiert am Freitag, den

    Entspannung und Achtsamkeit erlernen

    Die kal­te Jah­res­zeit lässt einen besinn­lich wer­den und lädt dazu ein, sich auf sich selbst zu besin­nen. Sobald etwas Ruhe in den hek­ti­schen All­tag ein­kehrt, bleibt die Zeit für mehr Ent­span­nung und Acht­sam­keit. Häu­fig wird es jetzt sicht­bar, wie sehr dies im All­tag unter­ge­gan­gen ist. Wie fin­det man im All­tag zu sich selbst und zu inne­rer Ruhe und Gleichgewicht?

    Wor­in liegt der Unter­schied zwi­schen Ent­span­nung und Acht­sam­keit? Ent­span­nung soll die Rege­ne­ra­ti­on von Belas­tun­gen sein, wohin­ge­gen Acht­sam­keit den Umgang mit Belas­tun­gen lehrt und zur Wider­stands­fä­hig­keit beiträgt.

    In unse­rem All­tag kom­men meist zwei Din­ge zusam­men, die für ein hohes, oft zu hohes Stress­le­vel ver­ant­wort­lich sind. Zum einen kön­nen vie­le von uns nicht mehr abschal­ten, sie neh­men Stress und Sor­gen von der Arbeit mit in ihre Frei­zeit, aber auch umge­kehrt. Dies sum­miert sich auf, bis unser Kör­per und unse­re Psy­che an ihre Gren­zen gera­ten. Um Krank­hei­ten vor­zu­beu­gen, ist es wich­tig einen Aus­gleich zu fin­den und Kör­per und Geist zu ent­span­nen. Um mög­lichst sel­ten in die­se Situa­ti­on zu kom­men, kommt die Acht­sam­keit ins Spiel, sie sorgt dafür, dass wir gar nicht erst an den Punkt kom­men, dass wir uns von einer Über­las­tung rege­ne­rie­ren müssen.

    Pro­duk­te & Dienst­leis­tungen (0)

    Wel­che Metho­den gibt es, um bewusst Ent­span­nung und Acht­sam­keit im eige­nen All­tag zu integrieren?

    Bir­git und Lara erzäh­len im heu­ti­gen Health­Cast von unter­schied­li­chen Mög­lich­kei­ten und ihren per­sön­li­chen Erfah­run­gen mit auto­ge­nem Trai­ning, Hyp­no­se, Medi­ta­ti­on und Ent­span­nungs- und Achtsamkeits-Apps.

    Wir wün­schen Ihnen eine ent­spann­te Advents­zeit und blei­ben Sie achtsam!

    Wei­ter­füh­ren­de Informationen

    Wenn Sie sich für das The­ma Ent­span­nung inter­es­sie­ren, soll­ten Sie die­sen Kanal abon­nie­ren, um kei­ne Fol­ge mehr zu verpassen. 

    5
    /
    5
    (
    65

    Stimmen 

    )
    Bleiben Sie auf dem Laufenden
    Nach oben