Story

Die Mission von Health Rise

Die Mission der Health Rise GmbH ist die fortwährende Verbesserung der Gesundheit von Menschen aller Altersklassen. Das Gesundheitsportal von Health Rise versteht sich als digitales Gesundheitszentrum für alle Menschen, die gesünder werden wollen.

Die Geburt der Idee

Health Rise entstand aus dem gemeinnützigen Umfeld des Human Brain e. V. Der Verein fördert Kinder und Jugendliche, die über eine Hochbegabung verfügen und primär aus sozial schwächeren Umfeldern kommen. Diese jungen Menschen sollen so befähigt werden, ihre Begabungen zu erkennen und zu entwickeln, um sie zum Wohle der Gesellschaft aktiv einsetzen zu können. Aus vielen Gesprächen in diesem Kreis wurde die Idee geboren, das Gesundheitswesen durch patientenorientierte Digitalisierung auf eine neue Entwicklungsstufe zu heben.

Hierzu wurde Health Rise im April 2016 gegründet und unterstützt seit Ende 2016 eine rasch wachsende Zahl von Menschen bei ihrer Gesundheitsvorsorge verbunden mit dem Ziel, Jung und Alt ein neuheitliches patientenorientiertes Gesundheitsmanagement zu ermöglichen, bei dem das bestehende ärztliche Umfeld eng eingebunden wird.

Amtierender Geschäftsführer der Health Rise GmbH ist Dr. Wilhelm Jung.

Datensicherheit

Von Beginn an war den Verantwortlichen von Health Rise klar, dass Gesundheitsdaten besonders sensibel sind und deren Sicherheit einer hohen Aufmerksamkeit bedarf. Aus diesem Grund stand dieses Thema schon immer in Mittelpunkt bei der Entwicklung der Softwarelösung. Im Health Rise Gesundheitstresor® liegen deshalb alle Daten hoch verschlüsselt. Zudem wurde Wert darauf gelegt, dass sich jeder Nutzer auch anonym anmelden kann.

Mehr über Datensicherheit erfahren