Flexi Carb Methode: Kohlendydrat-Zufuhr anpassen!

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    Flexi Carb Methode: Kohlendydrat-Zufuhr anpassen!

    Der moder­ne Lebens­stil ist geprägt von der stän­di­gen Ver­füg­bar­keit von koh­len­hy­dratrei­chen Lebens­mit­teln und wenig Bewe­gung. Dies kann Stoff­wech­sel­stö­run­gen wie eine Insu­lin­re­sis­tenz und das meta­bo­li­sche Syn­drom begüns­ti­gen. Aus die­sem Grund hat Dr. Nico­lai Worm, der Begrün­der der LOGI-Metho­de, eben­falls die Fle­xi-Carb-Metho­de ins Leben geru­fen. Denn sie soll dabei unter­stüt­zen, die eige­ne Ernäh­rungs­wei­se im Zusam­men­hang mit dem kör­per­li­chen Sta­tus, sowie dem Akti­vi­täts­pro­fil zu betrach­ten und dem­entspre­chend die Koh­len­hy­drat­zu­fuhr anzu­pas­sen.

    In der Ernäh­rungs­py­ra­mi­de der Fle­xi-Carb-Metho­de wur­den anhand der vier Kri­te­ri­en Nähr­stoff­dich­te, Kalo­ri­en­an­zahl, Blut­zu­cker- und Insu­lin­wir­kung sowie Ver­ar­bei­tungs­grad der Lebens­mit­tel in ver­schie­de­ne Kate­go­rien auf­ge­teilt. Die­se Seg­men­tie­rung sowie die Ana­ly­se des eige­nen Bewe­gungs­ver­hal­tens sol­len eine Ori­en­tie­rung auf dem Weg in eine gesün­de­re Lebens­wei­se geben.

    Erfah­ren Sie in die­ser Epi­so­de, ob es einen Unter­schied zwi­schen Voll­korn- und Weiß­mehl­pro­duk­ten für die Blut­zu­cker­wer­te gibt, war­um die medi­ter­ra­ne Ernäh­rung eine gro­ße Rol­le spielt und ob Aus­dau­er- oder Kraft­trai­ning laut Dr. Nico­lai Worm emp­feh­lens­wer­ter ist.

    Wir wün­schen Ihnen viel Spaß beim #bleibt­ge­sund Pod­cast!

     

    Besu­chen Sie Dr. Nico­lai Worm hier.

     

    Außer­dem fin­den Sie wie­folgt die pas­sen­den Bücher zur Fle­xi-Carb-Metho­de:

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